Kurs Angebote

                                                                                       


Linedancer Tröbitz

Wir über uns

Was ist eigentlich Line Dance?

Line Dance kommt aus dem Country & Western Dance und stammt aus Amerika. Beim Line Dance tanzt jeder für sich in einer Reihe nebeneinander und hintereinander oder auch mit Partner.

Platzhalter-Bild
Platzhalter-Bild

Wir Christine und Winfried Tschesch sind ein Line Dance begeistertes Paar und haben im Januar 2002 in Rückersdorf unsere ersten Tanzschritte im Country und Line Dance erlernt, danach erfolgen weitere Kurse in Gehren und Leibchel.

Im September 2003 zeigte uns Ronny Grabs aus Berlin was Line Dance auch sein kann, nämlich ein anspruchsvoller Wettkampftanz.

 

Wir sind das erste Mal auf einem nationalen Turnier in Berlin “Line Moton 2” gestartet. Es war ein aufregendes Gefühl, so auf der Fläche vor der Jury zu Tanzen und auch bewertet zu werden. Winfried belegte auf Anhieb den 3. Platz und ich den 2. Platz. Das gab uns den Mut weiter zu machen und zwar bei den Berlin Open als Starter

Seit 2006 sind wir Mitglieder der World Country Dance Ferderation, dem Internationalen Dachverband der Line Dancer.

Im Rahmen der vom WCDF organisierten Internationalen Meisterschaften konnte Christine in der Leistungsklasse Newcomer 2007 den Europameistertitel in Holland und 2008 den Vize Weltmeistertitel in Kalkar ertanzen. Somit durfte sie ab 2008 in der nächst höheren Leistungsklasse Novice starten.

WM Winfried
WM Christine

Siegerehrung WM 2008          und      2009 in Kalkar

[Home] [Wir über uns] [Smoking Boots] [Wettkäpmfe] [Kurse] [Termine] [Tänze] [Fotogalerie] [Kontakt] [Impressum] [Unbenannt22]